altclip_image001[22]Am Dienstag, den 9. Mai betreuten die Basketballer des USC zum zweiten Mal eine Basketballstation beim Flizzy-Sportfest in der HTWK-Sporthalle. Organisiert wurde das Fest von der Kindervereinigung Leipzig e.V. und dem Stadtsportbund Leipzig.

Insgesamt 126 Kinder von 9 verschiedenen Kitas aus Leipzig konnten an diesem Tag ihr Flizzy-Sportabzeichen machen. Dabei stand am Ende auch ein Basketball-Wurfwettbewerb auf dem Programm. Dafür konnten die Kinder vorher an einer von den USC-Leipzig Trainern betreuten Wurfstation üben und bekamen dabei viele hilfreiche Tipps.

Beim äußerst spannenden Finale kurz vor der Mittagspause konnte sich die Kita „Häschengrube“ am Ende knapp durchsetzen. Sie können sich jetzt über ein richtiges Basketball-Training beim USC-Leipzig freuen. Zudem bekamen die 3 bestplatzierten Kitas T-Shirts.

clip_image001clip_image001[6]clip_image001[8]clip_image001[10]clip_image001[12]clip_image001[14]clip_image001[18]clip_image001[4]