Basketball in Leipzig!

Vereinsinformation zum Saisonstart der Basketball Regionalliga 2020/2021

Liebe Basketball-Fans,

endlich ist es wieder soweit. Wir starten in die Regionalliga-Saison 2020/2021. Unter den Bedingungen der Corona-Pandemie müssen wir uns jedoch auf zahlreiche Besonderheiten einstellen. Dazu gehören vor allem Beschränkungen der Zuschauerzahlen (absehbar maximal 215) sowie strikte Verhaltensregeln entsprechend unseres Hygienekonzeptes. Der Spielplan steht immer unter dem Vorbehalt, dass auf aktuelle Entwicklungen im Corona-Geschehen reagiert werden muss.

In diesem Sinne erhält die Nutzung aller Informationskanäle (Webseite, Facebook, Instagram) noch größere Bedeutung. Wir werden für die kurzfristige Information zum Thema „Regionalliga-Heimspiele“ einen gesonderten Newsletter anbieten. Interessenten können sich per Mail an info@usc-leipzig.de anmelden.

Unser erstes Heimspiel ist bereits für den kommenden Samstag (26.09.2020, Tipoff 19.00 Uhr) in der Brüderstraße angesetzt – eine Woche vor dem eigentlichen Liga-Start. Auf Wunsch unseres Gegners (DJK Neustadt a. d. Waldnaab) wird der vierte Spieltag vorgezogen. Das Spiel wollen wir als Test für unser Hygienekonzept nutzen. Das bedeutet, es werden maximal 50 Zuschauer zugelassen. Davon entfallen fünf (generell 10% der zugelassenen Zuschauer) auf das Gästeteam.

Die verbleibenden Tickets sollten im Vorverkauf erworben werden. Dazu können die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle (Dienstag, Donnerstag, Freitag) genutzt werden. Alternativ können per E-Mail an info@usc-leipzig.deBestellungen für die Abendkasse aufgegeben werden. Diese wird am Samstag von 17.45 bis 18.30 Uhr geöffnet sein.

Eintrittskarten wird es in zwei Kategorien (3,00 € Vollzahler, 2,00 € ermäßigt) geben.

Hinzu kommt das Angebot eines Gruppentickets für fünf Personen (10,00 €). Es ist für Familien, Personen eines Haushalts (WG), Schulklassen und Trainingsgruppen erhältlich.

Für den Heimspielbesuch gelten folgende Festlegungen:

1. Jeder Fan sollte die Entscheidung zur Veranstaltungsteilnahme verantwortungsbewusst treffen. Personen mit offensichtlichen Symptomen einer Covid-Erkrankung wird der Zutritt verwehrt.
  2. Der Zutritt zur Halle wird nur mit gültiger Eintrittskarte und nach Abgabe des vollständig ausgefüllten Meldebogens (vor Ort erhältlich, besser vorab von der Webseite der Uni-Riesen herunterladen) gewährt.
  3. Der Mindestabstand zwischen Personen von 1,5 Metern in jede Richtung ist vor und in der Halle einzuhalten.
  4. In der gesamten Halle besteht die Pflicht zur Mund-Nase-Bedeckung. Diese wird nur am zugewiesenen Sitzplatz aufgehoben.
  5. Es gibt eine Sitzplatzpflicht für den auf dem Ticket ausgewiesenen Bereich.
  6. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist auf der Tribüne nicht gestattet.

Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme und Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln: Körperkontakt vermeiden, Hust- und Niesetikette beachten, Hände gründlich waschen bzw. desinfizieren.

Wir erwarten eine in jeder Hinsicht spannende Saison und hoffen auf die Fan-Unterstützung fürs Team und bei der Umsetzung des Hygienekonzeptes.

Mit sportlichen Grüßen Euer Uni-Riesen Team