3×3 Basketballturnier

Ausrichter: USC Leipzig e. V. (Am Sportforum 3, 04105 Leipzig)

Datum: Samstag, 11. Juni 2022

Uhrzeit: 10.00 bis 16.00 Uhr (Anmeldung ab 9.00 Uhr)

Ort: 31. Grundschule Thierschstraße 5, 04289 Leipzig

Bei schönem Wetter auf dem Freiplatz (4 Courts), ansonsten in der Halle.

Kategorien:

u12 mix (2010/2011) offen für weibliche, männliche und gemischte Teams

u14 weiblich und u14 männlich (2008/2009)

u16 weiblich und u16 männlich (2006/2007)

Teilnehmer: Teilnahmeberechtigt sind Spielerinnen und Spieler aller Vereine, die zum Bezirksspielbetrieb Leipzig (BSL) gehören. Die Teams müssen entweder in Begleitung eines Erwachsenen erscheinen oder bei der Anmeldung formlose, schriftliche Einverständniserklärungen der Erziehungsberechtigten aller Spielerinnen und Spieler vorlegen.

Anmeldung: per Email an: fsj@usc-leipzig.de

Meldeschluss: 03. Juni 2022

Meldegebühr: 15 Euro pro Team

Die Gebühr überweist Ihr bitte bis zum 09. Juni 2022 auf folgendes Konto:

Inhaber: USC Leipzig e. V. (Abt. Basketball)

Institut: Sparkasse Leipzig

Verwendungszweck: Meldegebühr Lipsiade 2022 + Teamname

Teams: Ein Team besteht aus mindestens 3, maximal 4 Spielerinnen bzw. Spielern.

Jedes Team braucht einen Teamnamen.

Verpflegung: Wir werden für kleines Geld Getränke und ein paar Snacks wie Müsliriegel und Bananen verkaufen. Alles Weitere muss mitgebracht werden.

Haftung: Für den Verlust von Garderobe und Wertsachen während des Turniers kann keine Haftung übernommen werden

Turnierplan: Der Spielplan wird nach dem 03. Juni erstellt und in der Woche vor dem Turnier veröffentlicht.

Turnierregeln: Hier gibt es die offiziellen 3×3 Regeln: https://dbb3x3.com/3×3-infos/rules/

Abweichend davon spielen wir in der u15 mit Bällen der Größe 5. Außerdem werden wir in Abhängigkeit von der Anzahl der teilnehmenden Teams die Spielzeit ggf. verkürzen bzw. mit durchlaufender Zeit spielen. Die Mannschaftsfoulgrenze und die Freiwurfregel wird entsprechend angepasst. Es wird pro Court nur eine(n) Schiedsrichter(in) und eine(n) Kampfrichter(in) geben. Die Änderungen geben wir in den Tagen vor dem Turnier nochmal bekannt.

Sonstiges: Wir werden ein paar offizielle Spielbälle für die Spiele mitbringen. Bälle für die Erwärmung müssen die Teams selbst mitbringen.

Bringt dem Wetter entsprechende Bekleidung mit (Regenjacke, Wechselsachen, Sonnenschutz, Sonnencreme etc.)

Die Umkleidekabinen und Toiletten der Halle sind geöffnet und stehen uns zur Verfügung.

Die Sportanlagen sind nagelneu und es wird das erste Mal sein, dass uns die Schule die Flächen nutzen lässt. Wir sind dort Gäste und haben entsprechend auf Ordnung und Sauberkeit zu achten. Bei grobem Fehlverhalten werden wir Teams vom Turnier ausschließen.

Kontakt:

Dominik Braun (Abteilungsleiter): basketball@usc-leipzig.de