Basketball Saisonauftakt mit Spendenlauf

Frei nach dem Motto „Ohne Moos nix los“ haben die Verantwortlichen des Leipziger Basketball Talentstützpunktes vor den ersten Wettkampftag mit dem orangenen Leder eine traditionelle Lauf-Veranstaltung in die Planung genommen, mit der Gelder für die Nachwuchsarbeit generiert werden sollen.
Am Samstag, den 24. September 2022, findet der 19. Spendenlauf der Basketballabteilung des
USC Leipzig e.V. statt. Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder von unserem Förderverein Förderer der jungen Uni-Riesen e.V. mitgetragen.

Laufstrecke: 400 m Laufbahn der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Uni Leipzig

Adresse: Jahnallee 59, 04109 Leipzig
Anmeldung: per Email an: basketball@usc-leipzig.de
oder vor Ort: ab ca. 14.00 Uhr

Startschuss: 15.00 Uhr (Laufzeit 60 Minuten)

Der Spendenlauf ist seit vielen Jahren eine feste Größe bei der Finanzierung unserer Jugendarbeit.
Im Jahr 2019 durften wir uns über eine Spendensumme von ca. 6000 € freuen. Nachdem der Lauf 2020 Corona-bedingt zunächst noch in einer Sonderform stattfinden konnte, musste er im letzten Jahr aus dem gleichen Grund ganz ausfallen. Wir möchten die Tradition nun wiederbeleben.

Zum Ablauf:

Der Spendenlauf findet wieder auf dem Außengelände der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Uni Leipzig statt. Es besteht vor Ort die Möglichkeit, sich umzuziehen und zu duschen. Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es aber leider nicht…
Ab 14.00 Uhr können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anmelden (Abgabe der Spendenzusagen) und warm machen. Von 15.00-16.00 Uhr findet der Lauf statt. Im Anschluss werden wir wie immer grillen. Die Veranstaltung endet gegen 18.00 Uhr, je nachdem, wie das Wetter mitspielt. Wir werden wieder ein paar Körbe zum Spielen aufstellen und der Förderverein wird eine Tauschbörse für Kindersportsachen anbieten. Wer Lust und Zeit hat, bei der Durchführung zu helfen (Runden zählen, Wasserstand / Grill / Buffet betreuen, Auf- und Abbau), ist herzlich willkommen

Für die besten Läuferinnen und Läufer jeder Altersklasse gibt es kleine Sachpreise.
Alle Unterstützerinnen und Unterstützer erhalten nach Auswertung der Ergebnisse eine Information mit der erreichten Rundenzahl und der daraus resultierenden Spendensumme. Nach Eingang der Spendensumme auf dem Vereinskonto wird vom Verein eine Spendenbescheinigung erstellt und zugeschickt. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Hinweis:

Mit Zuschauern macht die Veranstaltung doppelt Spaß. Freunde und Verwandte sind herzlich eingeladen, die Aktiven anzufeuern.