Heimspielauftakt der Uni-Riesen gegen BC Erfurt
Die Vorfreude ist groß. Am kommenden Wochenende können sich die Regionalliga Basketballer des USC Leipzig endlich wieder einmal dem heimischen Publikum bei einem Pflichtspiel präsentieren.
Nach dem überzeugenden Sieg in Gotha erwarten sie nun zu Hause den BC Erfurt, und damit den zweiten Kooperationspartner des ProB-Ligisten Basketball Löwen Erfurt. Auch dieses Team besteht im Wesentlichen aus Nachwuchsakteuren, die, von einigen Routiniers (Beese, Bode, Rothberger) geführt, Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln sollen.
„Das mit jungen ProB-Spielern verstärkte Erfurter Team wird eine Herausforderung für uns. Ich hoffe, dass wir vor heimischem Publikum an die Leistung des Auftaktspiels anknüpfen und den zweiten Erfolg feiern können. Der Respekt vor dem Gegner ist groß, aber auch die Motivation“, meint USC-Coach Dietze. Der Leipziger Trainer kann personell aus dem Vollen schöpfen. Die Topscorer des Gotha-Spiels (Dalchau, Gröning, Pollrich) werden dabei sein. Lediglich der Einsatz von Kapitän Leonhardt ist nicht ganz sicher. Er musste wegen einer Erkältung einige Trainingseinheiten auslassen.
Publikum (200 Personen) ist unter Beachtung des Hygiene-Konzeptes (3G-Regel) zugelassen. Zutritt zur Halle wird nur mit einem aktuellen negativen COVID-19-Schnelltest bzw. dem Nachweis eines Impf- oder Genesenen-Status gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung und nach Abgabe eines Meldebogens (Ausweispflicht) gewährt.
Das Spiel findet in der Arena Leipzig (kleine Halle) statt.
Tipoff ist am Samstag (09.10.2021) um 14.00 Uhr.
Weitere Informationen auf unseren Social-Media-Kanälen:
Instagram: @uniriesen
Facebook: Uni-Riesen Leipzig