Am zweiten Spieltag der Hinrunde setzte es für den USC BAURADO Leipzig bei den TG SPRINTIS Veitshöchheim mit 62:107 die bislang höchste Saisonniederlage. Am kommenden Wochenende bietet sich den Leipziger Regionalliga Basketballern in eigener Halle die Gelegenheit zu zeigen, dass sie sich als Aufsteiger gegen den großen Favoriten ziemlich unter Wert verkauft hatten.
An der Rolle des klaren Außenseiters wird sich aber auch vor heimischem Publikum in der Brüderhalle nichts ändern. Veitshöchheim hat als aktueller Tabellenzweiter dem führenden Team aus Breitengüßbach die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht (71:63). Um den langjährigen BBL-Spieler Felix Hoffmann (2016-2024 s.Oliver Baskets Würzburg) hat der unterfränkische Coach Gabold ein sehr robustes und gut eingespieltes Team im Wettbewerb, das bisher nur auswärts (in Dresden und in Weimar) Schwächen gezeigt hat.
USC-Coach Stackhouse versteht diese Partie als letzten Härtetest vor den nachfolgend entscheidenden Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Der angestrebte Achtungserfolg soll das Selbstbewusstsein seines jungen Teams stärken und die Leipziger Fans auf die heiße Phase der Regionalliga Hauptrunde einstimmen.
TipOff ist am Samstag (23.11.2024) um 14.00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße.